Medienpartner:


Musical HAPPY LANDING

Musical-Paar will durchstarten

< < z u r ü c k

11. Mai 2017, Die Oberbadische

Bad Säckingen. Die neue Produktion des Gloria-Theaters „Happy Landing“ rückt näher. Premiere ist am 21.Oktober, der Kartenvorverkauf läuft bereits. Nun wurden vor der Presse die Hauptdarsteller vorgestellt.

Seit einigen Monaten lächeln sie bereits die vorbeifahrenden Autofahrer auf der B34 vom großen Außenplakat des Gloria-Theaters aus als kesse Stewardess und charmanter Kofferträger an. Die Musical-Macher Jochen Frank Schmidt und Alexander Dieterle zeigten ihre beiden Hauptdarsteller Tiziana Turano und Fabian Klatt jetzt live. Die beiden bilden die Speerspitze des 20-köpfigen Profi-Ensembles, welches das Großprojekt ab Oktober auf die Bühne bringen wird.

„Tiziana Turano ist ein Ausnahmetalent. Egal ob Gesang, Tanz oder Schauspiel, sie weiß, wie sie ihr Publikum begeistert”, freut sich Produzent Dieterle. Im Musicalgeschäft fühlt sie sich seit vielen Jahren wie ein Fisch im Wasser und steht seit ihrem erfolgreichen Abschluss an der Performing Academy Wien schon mehrfach in Hauptrollen auf den großen Bühnen Europas. Für die Macher des Musicals „Happy Landing“ war ihre Bewerbung ein großer Glücksfall, weil sie wie keine Andere die kesse, starke und zugleich sehr verletzliche Rolle der Anny verkörpere. Gänsehautmomente seien bei Tiziana Turano immer inklusive, so die Veranstalter.

„An ihrer Seite steht ein Mann auf der Überholspur“ – so wurde Musical-Tenor Fabian Klatt in aller Kürze beschrieben. Schon früh war für ihn klar, dass er eines Tages auf den Brettern, die die Welt bedeuten, mit seiner Stimme Karriere machen würde. Er studierte in Frankfurt das Fach Musical. Seit seinem erfolgreichen Abschluss jagt ein Engagement das nächste. „Hair“, „Sissi“ und „Life is a Cabaret“ sind nur ein Auszug. Seine facettenreiche und vielseitige Stimme in Kombination mit seiner Bühnenpräsenz brachten ihm nun im Musical die männliche Hauptrolle. Es stehe außer Frage, dass sich der gebürtige Brandenburger in der Rolle des Kofferträgers Tom direkt in die Herzen des Publikums spielen werde.

„Wir haben uns bei den Castings unzählige mögliche Pärchen angeschaut, aber als Tiziana und Fabian das erste mal gemeinsam auf der Bühne standen, umgab sie etwas Magisches. Genau das gewisse etwas, das man für ein wahres Musical-Traumpaar braucht,” schwärmt Komponist Schmidt.?Der Kartenvorverkauf läuft. Premiere feiert das Stück am Samstag, 21. Oktober. Weitere Infos zum Musical und zum Kartenvorverkauf im Internet unter www.happy-landing-musical.de.

 
Impressum Kontakt