Kindercasting für HAPPY LANDING

Das Gloria-Theater sucht Talente im Alter von sechs bis zwölf für eine Rolle im neuen Musicalgroßprojekt

17. Februar 2017, Hochrhein Musicals

Als vor knapp einem Jahr die Castings für das neue Musical HAPPY LANDING aus der Feder von Jochen Frank Schmidt erfolgreich beendet wurden, stand bereits fest, dass eine wichtige Rolle noch nicht besetzt ist. Denn die Kinderrolle “Charlie” sollte erst im Frühjahr 2017 gecastet werden. Interessenten können sich absofort per E-Mail an casting@hochrhein-musicals.de bewerben. Das Kindercasting findet am 25. März 2017 im Gloria-Theater statt.

“Wir suchen einen Jungen, der gut singen kann und Lust hat auf der Bühne zu stehen”, umreißt Komponist Jochen Frank Schmidt die grobe Rollenbeschreibung. Bewerben dürfen sich Jungs ab sechs Jahre. Im Vorfeld des Castings erhalten die Bewerber dann einen Song, den sie für das Vorsingen vorbereiten können. “Wir wollen, dass sich die Kinder auf der Bühne wohlfühlen und optimale Bedingungen vorfinden,” erklärt Alexander Dieterle der Produzent des neuen Feel-Good-Musicals, “nur so können wir als Jury herausfinden, wer am besten in die Rolle des kleinen Charlies passt.” Neben Schmidt und Dieterle wird Vanessa Vario (Choreographin) die dreiköpfige Jury komplettieren.

Der Kartenvorverkauf für das Musical HAPPY LANDING im Gloria-Theater Bad Säckingen läuft auf vollen Touren. Premiere feiert das Stück am Samstag, 21. Oktober 2017. Die Ticketpreise bewegen sich zwischen 34,90 Euro und 79,90 Euro. Weitere Infos zum Musical und zum Kartenvorverkauf gibt’s im Internet unter www.happy-landing-musical.de.